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Sonstiges

Was haben Donuts eigentlich mit GameDesign zu tun?

Die letzten 2 Wochen saß ich großteils im 3D-Programm Blender und habe Donuts gemacht. Warum? Weil ich 3D-Grafiken für mein neuestes Projekt machen werde und das Donut-Tutorial von BlenderGuru ist einfach eine großartige Übung um die notwendigen Dinge zu lernen und anschließend eigene Projekte anzugehen.Was hat das Ganze jetzt mit GameDesign zu tun? Auf den ersten Blick gar nichts, doch ich habe diese Donuts nicht nur so gemacht, sondern für ein Spiel.

Nicht Inferia, sondern ein neues Spiel, welches erst entstehen muss. Sonaria wird mein nächstes Baby. Mit Pets, Zuchten, Garten, Minispielen und vor allem – Geschichten. Es wird mein sicherer Hafen. Ein Ort zum Ausprobieren, an dem nur wenige Spieler sein werden, aber dafür die Richtigen. Es geht um Community, Zusammenarbeit, gemeinsames Spielen und so viel mehr. Ich bin schon super aufgeregt, aber zuvor steht irre viel Arbeit an. Die eine oder andere Programmiersprache will noch gelernt werden, es fehlen noch immens viele Grafiken (eigentlich fast alle) und dann muss das Ganze auch noch programmiert werden. Trotz allem weiß ich, dass ich das langsam aber sicher nebenher bearbeiten werde und wenn es sich richtig anfühlt, teile ich etwas davon mit euch. So wie die Donuts.

Was wird also mein nächstes Mini-Projekt für Sonaria? Ein Chibi. Das ist eines der Dinge, die wichtig sind und so ungeheuer viele Möglichkeiten zum Selbstausdruck liefert. Vielleicht schaffe ich sogar mehr als eine Pose. Aber wichtig sind vor allem der Chibi und die Kleidung. Shirts, Hosen, Röcke, Kleider, Hüte, Frisuren! Mal sehen ob es mir in 3D besser gelingt als in 2D, denn da war es nicht immer so leicht mit 2 gleich aussehenden Augen. Auch Locken sind echt eine Sache für sich .. oder Rüschen .. oder Spitzen. Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie das Ganze sich entwickeln wird. Ich freue mich schon unheimlich, wenn die ersten Ergebnisse zu sehen sind und das Spiel dann auch spielbar wird.

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