Nightwood Academy
Bücher

Nightwood Academy – Amber Auburn

Die Serie ist – nicht schlecht. Sie ist ein wenig anders als andere Serien dieses Genres, was die Geschichte interessant macht. Doch mich hat der Schreibstil nicht wirklich gepackt.

Mit Abby selbst bin ich nicht warm geworden. Manche ihrer Handlungen waren in meiner Welt einfach nicht wirklich logisch oder nachvollziehbar. Ich verstehe, dass die Serie beliebt ist, weil viel Potenzial in ihr steckt, doch ich hätte mir mehr gewünscht. Abby scheint vor allem ahnungslos durch die Gegend zu laufen und ihre Naivität und auch ihr Misstrauen sorgen stellenweise dafür, dass man sich fühlt wie auf einem Boot, welches auf hoher See einem Sturm ausgeliefert ist. In einer Minute ist sie positiv eingestellt, in der nächsten nicht mehr und man kann schwer voraussehen, was genau sie vorhat. Wobei auch andere Charaktere meiner Meinung nach diese Zwiespältigkeit teilen. Es wird im Laufe der Bücher ein wenig besser, aber ich würde die Serie eher nicht empfehlen.

Gefallen hat mir, dass man tatsächlich zwischen den Charakteren springen kann. Diese Mehrdimensionalität fehlt mir bei einigen Serien manchmal und sie ist definitiv ein Pluspunkt von Nightwood Academy. Man kann sich so einen Ticken besser einfühlen, obwohl es trotzdem oft sehr zufällig wirkt, was die Charaktere so treiben und planen.

Mittlerweile bin ich durch alle Bücher durch und muss sagen – wenn mir wirklich absolut langweilig wäre und ich will einfach nur irgendein Buch lesen .. dann würde ich zu Nightwood Academy greifen. Stünde ich in einem Buchladen und würde durchblättern, würde ich es wieder weg legen. Storytechnisch ist sie wirklich nicht schlecht, mich stört vor allem wie die Charaktere teilweise agieren.

Eine Antwort schreiben